DIE UNABHÄNGIGE FACHZEITSCHRIFT FÜR HOCHZEITSMODE

Anne Katherine Rantzau, Lilly: Krise wird vorübergehen

„Seit meine Großmutter, die ‚echte‘ Lilly Hansen, unser Brautmoden-Abenteuer im Jahre 1946 begann, musste die Brautbranche schon einige Krisen überstehen. Ich kann mich gut daran erinnern, dass ich zu Beginn der Finanzkrise bei meiner Großmutter zu Haus am Tisch saß und ganz unglücklich war. Sie streichelte meinen Arm und sagte: „Mach dir keine großen Sorgen. Es dauert maximal 20 Jahre, dann ist alles wieder normal“. Damals war sie 90 Jahre alt und ich war Ende 30, für mich waren 20 Jahre unendlich lang."

“Im Moment kommt die Corona-Krise der Brautmoden-Branche auch ‚unendlich lang‘ vor, aber die Geschichte lehrt uns, dass auch diese Krise vorübergehen wird. Bis dahin freuen wir uns über das gegenseitige Vertrauen, das wir über viele Jahre zu unseren Kunden aufgebaut haben. Die Brautmoden-Shops benutzen schon seit vielen Jahren unseren Online B2B-Shop, um einzukaufen. Diesen Service haben wir jetzt mit Videos ergänzt.”

Kollektion angepasst

Wir haben unsere Kollektion angepasst und präsentieren jetzt auf unserer Homepage und in unseren Newslettern vor allem leichte, kleine Kleider fürs Standesamt. Natürlich präsentieren wir dazu passende Accessoires wie Schuhe, Schleier und coole Jacken. Die Accessoires sind bei uns wichtige Styling-Elemente, mit denen wir aktuelle Trends aufgreifen und nachstylen können.

Mix & Match Dresses

Wir bieten ein kleines Programm an Mix & Match Dresses an – es besteht aus vier Brautkleidern, die so konzipiert sind, dass alle Oberteile und Röcke perfekt zueinander passen und jede Kombination für die Braut individuell und ohne Aufpreis bestellt werden kann. Das funktioniert auch im Brautgeschäft vor Ort, zum Beispiel durch das Zusammenspiel von Brautkleid und passendem Zubehör. Vielleicht bringt die Braut sogar ein Accessoire-Erbstück oder ähnliches mit, das sie in ihr Outfit integriert.“

www.lilly.de

TEILEN SIE DIESE NACHRICHT

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest
Share on print
Share on email
Share on whatsapp