DIE UNABHÄNGIGE FACHZEITSCHRIFT FÜR HOCHZEITSMODE

Ben Sassen: Preise sind unter Kontrolle

Ben Sassen von Elsa Coloured Shoes: „Der Preis ist nur dann ein Problem, wenn es keinen Wert gibt, der dahintersteht.“

„Die Preissteigerungen sind eine echte Herausforderung! Um die steigenden Kosten auszugleichen, erhöhen wir die Preise nur dort, wo es wirklich nötig ist. Dies gelingt uns durch eine Kombination aus angemessener Preisgestaltung und Kostensenkungen. Wir glauben, dass wir durch Preisgestaltung und Produktivität unsere Bruttomargen beibehalten und weiterhin in starke Kollektionen investieren können, die den Umsatz im Handel steigern. Wir tun alles, was wir können, um die Preise unter Kontrolle zu halten.“

 

Faires Gleichgewicht

„Indem wir ein faires Gleichgewicht zwischen dem erhöhten Einkaufspreis und dem Verkaufspreis aufrechterhalten, stellen wir sicher, dass unsere Kunden in der Regel die gleiche Bruttomarge erzielen. Wir versorgen sie mit Informationen, so dass sie die Berechnungen nicht selbst durchführen müssen.“

 

Optimales Kundenerlebnis

Der Preis ist nur dann ein Problem, wenn es keinen Wert gibt, der dahintersteht. An diesen Satz glaube ich fest. Ob in einem Webshop oder einem physischen Geschäft – für den Verbraucher ist ein optimales Kundenerlebnis wichtig. Indem Sie als Brautmodenfachgeschäft unverwechselbare Kollektionen, eine hohe Produktqualität, einen starken Produktinhalt und einen erstklassigen Service bieten, offerieren Sie dem Verbraucher einen Mehrwert. Wir müssen uns von der Vorstellung verabschieden, dass wir unser Produkt so billig wie möglich anbieten müssen, weil wir denken, dass dies die Kaufschwelle für die Verbraucher senkt.“

www.myshoestories.com

ben-sassen-elsa-coloured-shoes

TEILEN SIE DIESE NACHRICHT

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest
Share on print
Share on email
Share on whatsapp