DIE UNABHÄNGIGE FACHZEITSCHRIFT FÜR HOCHZEITSMODE

Pronovias & Carlo Pignatelli: Gemeinsame Anzugkollektion

Pronovias und der italienische Herrenmode-Hersteller Carlo Pignatelli gehen gemeinsame Wege.

In den kommenden zehn Jahren wird Carlo Pignatelli für Pronovias jährlich eine Anzugkollektion mit 45 Modellen auf den Markt bringen, die unter der kreativen Leitung von Carlo Pignatelli stehen wird. Die Bräutigam-Kollektion 2022 wird im Juli 2021 erstmals vorgestellt und bietet eine Farbpalette, die von Pastell- bis zu Naturtönen und von hellen bis zu intensiven Farben reicht.

Romantisch, aber zeitgemäß

„Die Bräutigam-Kollektion von Carlo Pignatelli für Pronovias ist romantisch im Aussehen, aber zeitgemäß im Stil. Diese neue Zusammenarbeit präsentiert einen anspruchsvollen Stil mit internationaler Anziehungskraft”, sagt Francesco Pignatelli, Kreativdirektor des Carlo Pignatelli Maison.

Vertrieb über Flagshipstores

Die neue Carlo Pignatelli für Pronovias-Kollektion wird über das Netz der Flagship-Stores beider Marken sowie über eine Auswahl von Multimarken-Händlern vertrieben, wobei der Schwerpunkt zunächst auf dem europäischen Markt liegt, später sollen auch die USA und Asien folgen. „Es gibt ein großes Vertriebspotenzial, da 70 % der Brautmodegeschäfte auch Bräutigamkleidung führen. In der Tat ist einer der wichtigsten Einflussfaktoren auf die Kaufentscheidung für den Anzug des Bräutigams letztlich die Braut“, so Francesco Pignatelli.

Verkauf startet im März

Die Verkaufskampagne wird ab März 2021 mit Großhandelsbestellungen im Showroom von Carlo Pignatelli und über das Vertriebsnetz der Marke beginnen, wobei die Kollektion ab Juli desselben Jahres im Einzelhandel erhältlich sein wird.

Amandine Ohayon, CEO der Pronovias Gruppe, kommentiert: „Diese innovative Partnerschaft mit Carlo Pignatelli ist die ultimative Hochzeit der Brautmodewelt. Die Kombination von Carlo Pignatellis Made-in-Italy-Schneiderkunst und Pronovias Handwerkskunst und Brautmoden-Know-how wird eine neue und aufregende Kollektion von Anzügen für den Bräutigam auf den Markt bringen.“

Cerimonia-Linie bleibt bestehen

„Wir freuen uns sehr, von Pronovias für unsere Bräutigam-Kollektion ausgewählt worden zu sein. Wir glauben, dass wir die perfekte Synergie haben und dass die Zusammenarbeit einen großen Einfluss auf die Brautmodebranche im Allgemeinen haben wird. Ich bin stolz darauf, eine komplett neue Kollektion zu präsentieren, die unsere bestehende Cerimonia-Linie ergänzt“, erklärt Gründer und Designer Carlo Pignatelli.

Carlo Pignatelli für Pronovias

TEILEN SIE DIESE NACHRICHT

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest
Share on print
Share on email
Share on whatsapp