DIE UNABHÄNGIGE FACHZEITSCHRIFT FÜR HOCHZEITSMODE

Winston Yeh, Kenneth Winston: Verkäufe von der Stange?

Es ist unfair, die Generation Z als ungeduldig zu bezeichnen, die Dinge so schnell wie möglich braucht. Dieses Verhalten wurde schließlich durch große Konzerne wie Amazon erst zur neuen Norm gemacht. Sollten wir als Hersteller und Brautmodenfachgeschäft die Forderungen nach schnellen Verkäufen von der Stange anerkennen? Absolut, Dieser Kauftrend nimmt Jahr für Jahr zu.

Sollten wir unsere Produktionszyklen ändern, um der neuen Generation besser gerecht zu werden? Ja, aber langsam und nicht zu drastisch, denn meiner Meinung nach ist dieser Anteil an Bräuten noch relativ klein.

Körperbewusstsein

Ein großer Teil der Gen Z achtet auf ihren Body und wir bieten darum seit Jahren customized Kleider an. Wir habe nie an Standartgrößen geglaubt, deshalb haben wir immer kundenspezifische Maße angeboten. Dieser Mythos, dass bestimmte Silhouetten für bestimmte Körpertypen bestimmt sind, ist so dumm. Ich habe nie daran geglaubt und habe Bräuten immer gesagt: „Du weißt, was dir gutsteht und weißt, dass dein Selbstvertrauen glänzt und nicht das Kleid.“

Zielgruppen

Anfangs war die Kollektion Kenneth Winston eher für die reife Braut gedacht, während Ella Rosa die jüngere Braut ansprach, aber im Laufe der Zeit hatten wir das Gefühl, das diese Ausrichtung nicht funktioniert. Stattdessen fingen wir an, für eine bestimmte Ästhetik zu entwerfen. Wir wollten, dass beide Kollektionen an verschiedenen Arten von Bräuten glänzen, wobei nicht das Alter ausschlaggebend ist, sondern mehr der Style. Kenneth Winston wird für die glamouröse High-End-Braut designt, die Kollektion Ella Rosa eher für die elegante Braut von nebenan.

www.kennethwinston.com

Winston Yeh, Head Designer bei Kenneth Winston über schnelle Verkäufe von der Stange

TEILEN SIE DIESE NACHRICHT